Artikelformat

FussballManager online spielen

Wir erinnern uns an eine Zeit, als zwar bereits am Computer Spiele gespielt wurden, als das Internet aber nicht mehr war als eine Science Fiction Vision. Zur damaligen Zeit waren Fußballmanager Spiele bereits sehr beliebt, vor allem natürlich bei den „Jungs“. Man verbrachte Stunden und Tage und Wochen alleine oder gemeinsam mit Freunden vor dem Monitor und versuchte mit seinem virtuellen Fußballteam Titel zu gewinnen. Es erschien uns alles ungemein realistisch, doch mit der heutigen Zeit sind weder die Grafiken noch die Spielabläufe zu vergleichen.

Derartige Fußballmanager Spiele gibt es aber immer noch, der große Unterschied zu früher ist: Sie können mittlerweile online gespielt werden. Man muss sich also nicht erst für viel Geld ein Programm kaufen (okay, die meisten von uns hatten sozusagen Kontakte und zahlten wenig bis nichts), man meldet sich an und spielt einfach mit, gemeinsam mit einer großen Anzahl an Mitspielern, was den Spielspaß weiter erhöht. Zugriff hat ein Spieler mittels Benutzername und Passwort. Die Konditionen sind sehr realistisch und es wird an alles gedacht, von den Spielen bis zum Management bis hin zu Transfers und weiteren Ereignissen, die gar nicht alle an dieser Stelle aufgelistet werden können. Es ist auch nicht möglich bzw. es wäre unfair, an dieser Stelle ein oder zwei Managerspiele zu nennen und herauszuheben aus dem bestehenden umfangreichen Online-Angebot.

Sie alle sind wie erwähnt sehr professionell gestaltet und vor allem: Sie machen einfach Spaß. Werde zum Manager Deines Lieblings-Fußballvereins und sorge dafür, dass er Erfolge feiert. So lautet das Motto dieser Spiele.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.